Fachräume

Willkommen in den Fachräumen der Herrendeichschule! Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere spezialisierten Lernumgebungen:

• Im Technikraum fördern wir technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Unsere Schüler setzen hier kreative Projekte um und lernen den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen.
  • Unsere Sportstätten bieten vielfältige Möglichkeiten für körperliche Aktivität und Teambildung. Von der Sporthalle bis zum Sportfeld – hier steht Bewegung im Mittelpunkt.
  • Der Nawiraum ist das Zentrum für naturwissenschaftliches Lernen. Experimente und praktische Anwendungen machen Biologie, Chemie und Physik für die Schüler erlebbar.
  • Im Musikraum entdecken und entwickeln die Schüler ihre musikalischen Fähigkeiten. Eine breite Auswahl an Instrumenten ermöglicht vielseitige musikalische Erfahrungen.
  • Die Schulküche ist ein Ort, an dem Kochen als kreative und lebenspraktische Fertigkeit gelehrt wird. Hier lernen die Schüler nicht nur Rezepte, sondern auch wichtige Ernährungsgrundlagen.

Jeder Fachraum trägt dazu bei, den Schülern der Herrendeichschule eine umfassende und abwechslungsreiche Bildung zu ermöglichen.